• Bauwerksabdichtung
  • Schimmelpilzsanierung
  • Gebäudetrocknung
  • Balkone & Terrassen
  • Wärmedämmung
  • Raumluftverbesserung
103 Bewertungen

Adresse

Wolfgang Puls GmbH
Kurt-Hein-Str. 21, 01662 Meißen


Karte: Kurt-Hein-Str. 21

103 Bewertungen

Qualität und Kundenzufriedenheit sind unser Leitmotiv

Mein Name ist Wolfgang Puls und ich freue mich sehr über ihr Interesse an unseren Leistungen.
Seit 1990 stehen ich und mein Team für Sanierungen und Verschönerungen am und im Gebäude.
Wir bieten ihnen Problemlösungen mit TÜV-geprüftem Know-how in einwandfreier Qualität und Beständigkeit an. Wir sorgen für trockene und gesunde Häuser!

 Jetzt auf Facebook Fan werden!

Wolfgang Puls GmbH
Kurt-Hein-Str. 21, 01662 Meißen


Karte: Kurt-Hein-Str. 21

103 Bewertungen

Unsere Leistungen im Überblick

Bauwerksabdichtung von außen und innen

Außenabdichtung Nach der Freilegung des Gebäudes dichten wir es ab, überwiegend mit einer Dickbeschichtung. Wird der Souterrain als Wohnraum genutzt, bieten wir zusätzlich die Wärmedämmung an.

Innenabdichtung mit Vergelung und Schleierinjektion Ist die Freilegung der Außenwand bautechnisch nicht möglich, haben wir alternative Abdichtungsvarianten. Wir injizieren je nach Bausubstanz das Acrylatgel in oder durch die Kellerwand. Triefend nasse Wände und drückendes Wasser dichten wir mit dieser außergewöhnlichen Technologie ab.

Balkon- Terrasse & Treppe

Abdichtung Die flexible Abdichtung wird von uns vollflächig auf die Balkon-/Terrassenfläche aufgebracht und in den Randbereichen befestigt. Rissbildungen schließen wir mit dieser innovativen Technologie aus.

Oberbelag Mit unseren modernen Belägen vereinigen sich viele Vorteile, wie edle Oberflächen und perfektes Fugenbild als auch geringe Aufbauhöhe.

Außentreppe Zu einem echten Hingucker erneuern wir mit den unterschiedlichen Getifix- Belägen ihre Treppenanlage.

Schimmelpilz- Hausschwammbekämpfung & Raumluftverbesserung

Mit meiner TÜV-Qualifizierung bin ich ein ausgewiesener Fachmann zur dauerhafte Problemlösung. Übrigens, wir bekämpfen den Schimmel mit Fruchtsäure. Durch die Beseitigung der Feuchtequellen vermeiden wir die Pilzneubildung. Dazu gehören die Gebäudeabdichtung, die Wärmedämmung und der geregelte Raumluftaustausch zur Feuchteabführung. Unangenehme Gerüche? In der Mehrheit sind flüchtige organische Verbindungen verantwortlich für schlechte Raumluft. Mit dem Air Monitor können wir diese ermitteln und mit speziellen Verfahren die Ausdünstungen neutralisieren.

Mineralische Innendämmung

Es ist die ideale Lösung für denkmalgeschützte Häuser oder lokale Wandbereiche. Ich bevorzuge diese, weil dazu keine Dampfsperre benötigt wird und die Feuchtigkeit ungehindert ausdiffundieren kann. Kritischer Taupunkt Zur Vermeidung berechne ich die notwendige Wanddämmung. Dazu müssen alle Wandanschlüsse, wie Decken, Trennwänden und Fußböden von mir berücksichtigt werden.

Sanierung salzbelasteter Wände & Risse

Salzablagerung auf der Putzoberfläche. Das Patent „OMNIO“ besteht aus zwei salz- und feuchtigkeitsresistenten Calziumsilikatplatten, die als Vertikalabdichtung und „Salzbremse“ wirken. Bereits einen Tag nach unserer Montage kann die Wand malermäßig gestaltet werden. Risse Je nach Ursachen erfolgt meine Auswahl für die jeweilige Rissinstandsetzung von der Vernadelung bis zur Verpressung.

Bauwerksdiagnostik & Sachverständiger

Feuchteschäden, Schimmelpilzbildung, Risse und Salze in der Wand In der Regel sind die Baumängel augenscheinlich, leider nicht immer die Ursachen. Eine dauerhafte Problemlösung setzt eine qualifizierte Diagnose voraus. Jedes Objekt ist ein Unikat, weshalb auch für mich als erfahrenen Bauwerksdiagnostiker jede Feuchteanalyse eine Herausforderung darstellt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Wolfgang Puls

Wolfgang Puls

03521 − 4309678

[!] Die Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

1990, gleich nach der Wende, machte ich mich selbstständig. Nach der Etablierung meines Unternehmens in Meißen, eröffnete ich eine Filiale in Dresden. Nasse Keller, undichte Terrassen, Schimmel und marodes Mauerwerk, es gibt überall was zu tun.

Zur Beherrschung der sich stetig weiter entwickelten Technologien und Materialien müssen ich und meine Mitarbeiter permanent Schulungen besuchen. Ich habe für alle Spezialleistungen den TÜV-Nachweis. Mit meiner Qualifikation zum Bauwerksdiagnostiker kann ich die Ursachen für die Schimmelbildung und Feuchteschäden an Gebäuden analysieren. Ich denke, die zahlreichen positiven Kundenbewertungen stellen unser Können unter Beweis.