Ihr Getifix Fachbetrieb vor Ort:
Fachbetrieb finden
kostenfreie
Rufnummer
0800-43 84 34 9

R.K. Werterhaltung GmbH

Marner Str. 120, 17094 Burg Stargard

Tel.:039603 - 129693Fax.:039603 - 20823Website:Diesen Fachbetrieb kontaktieren

RK Werterhaltung

Unser Team besteht aus erfahrenen und langjährigen, motivierten Mitarbeitern aus unserer Umgebung. Als mehrfach TÜV geprüfter Fachbetrieb sind wir seit 1996 tätig.

In dieser Zeit konnten wir uns zu einem gefragten Fachanbieter des bundesweiten Getifix-Netzwerkes in den Schwerpunktbereichen Bautenschutz und Sanierungstechnik entwickeln, der sich durch Zuverlässigkeit und Qualität einen guten Ruf in der Region erworben hat.

Arbeiten des Holz- und Bautenschutzes setzen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, ökologischer Erfordernisse und technischer Entwicklung hohes Fachwissen und handwerkliches Können voraus. Bei uns erhalten Sie alle wichtigen Bautenschutz- und Sanierungsarbeiten aus einer Hand und nach neuestem technischen Wissensstand.

Seit Beginn unserer Tätigkeit sind wir aktives Mitglied im Holz- und Bautenschutzverband e.V. Als langjährig zertifizierter Fachbetrieb für Bauwerksabdichtungen bieten wir Ihnen umfassende Systemleistungen mit bis zu 10 Jahren Systemgarantie.

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens absolviert jährlich Fachseminare für bauchemische Verarbeitungstechniken in den Fachrichtungen

und legt eine freiwillige Kenntnisprüfung, entsprechend den Rahmenlehrplänen und Prüfungsanforderungen des Deutschen Holz- und Bautenschutzverbandes sowie des TÜV Rheinland ab. Seit August 2001 ist die R.K. Werterhaltung GmbH ebenfalls Ausbildungsbetrieb.

Wir verfügen über ausreichende Kapazität für eine zuverlässige und termingetreue Ausführung unser angebotenen Leistungen.

Gerne beantworten wir Ihre weiteren Fragen und beraten Sie unverbindlich.  

Bewertungen von Kunden

Schimmelpilzsanierung
, vom 05.06.2017
Der Getifix-Fachbetrieb hat mit Erfahrung und sauberer Durchführung meinen Auftrag erledigt. Ich kann den Getifix-Fachbetrieb weiterempfehlen.
Voll zufrieden
, vom 22.05.2017
Wir hatten den Getifix-Fachbetrieb schon mehrfach bei uns. Auch dieses Mal sind wir voll zufrieden, die Fachkunde und Zuverlässigkeit sind beispielhaft.

Weitere Kundenbewertungen

Flexibilität
, vom 22.05.2017
Mir gefiel besonders die Flexibilität des Unternehmens bei der Veränderung von Wünschen – großes +. Vielen Dank und herzliche Grüße.
Sehr zufrieden!
, vom 21.05.2017
Der Getifix-Fachbetrieb hat kompetent, schnell und zuverlässig mein Sanierungsvorhaben umgesetzt. Die Summe am Ende ist doch etwas abgewichen. Aber Qualität hat eben seinen Preis, sodass man nicht an trockenen Wänden sparen sollte, beim Modernisieren. Klare Weiterempfehlung!
Zuverlässiges Team - vielen Dank
, vom 12.05.2017
Kellersanierung, schnell und zuverlässig wurden die Arbeiten durchgeführt. Gute Kommunikation während der gesamten Maßnahme, Fachkräfte haben zügig gearbeitet. Arbeitsplatz wurde immer sauber verlassen, Insgesamt sind wir zufrieden – Firma werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Schnelle und kompetente Ausführung ...
, vom 27.04.2017
Schnelle und kompetente Ausführung, die Handwerker waren sehr kompetent, sie arbeiten sauber. Im Vorfeld sehr gute Beratung ( Innendämmung & Schimmelpilzsanierung). Preis und Leistung stimmig, gewissenhafter Erfolg kann erst später beurteilt werden.
Wort und Tat stimmen überein.
, vom 18.03.2017
Der Arbeitnehmer war jeden Tag pünktlich, nutzte die Arbeitszeit voll aus, war sauber, korrekt und höflich. Leistete eine gute Qualitätsarbeit und verließ den Arbeitsplatz stets sauber und aufgeräumt. Mit der Qualität der geleisteten Arbeit bin ich voll zufrieden. (Innendämmung, Bauabdichtung, Schimmelpilzsanierung)
Pünktliches, sauberes Arbeiten ...
, vom 28.02.2017
Pünktliches, sauberes Arbeiten, kompetente Beratung, nette Leute. Bauwerksabdichtung und Wandflächenertüchtigung. Der Preis erscheint sehr hoch.
Sehr gute Handwerkerarbeit
, vom 09.02.2017
Bauwerksabdichtung
Bauwerkabdichtung
, vom 01.02.2017
Über eine dauerhafte Qualität kann ich noch keine Aussage machen. Ansonsten war ich mit den Arbeiten und den Arbeitern sehr zufrieden. Es gab eine Unstimmigkeit zwecks Terminabsprache welche jedoch im Gespräch geklärt wurde.
Weiterempfehlung!
, vom 30.01.2017
Kellersanierung Bei diesen Fachbetrieb stimmen Preis-Leistungsverhältnis sowie Terminabstimmung bei Extrawünschen ebenso auch Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich bin rundherum mit der Firma sehr zufrieden und kann sie nur immer empfehlen.
Besser geht es nicht!!!
, vom 10.11.2016
Die bereits sehr guten Erfahrungen mit diesem Fachbetrieb haben sich wieder bestätigt. Organisation, Ausführung, Materialeinsatz, Dokumentation waren Mustergültig. Die Beratungsleistungen empfand ich stets vorbildlich. Aus meiner Sicht die beste Adresse für Abdichtung und Sanierung. Bauwerksabdichtung und Kellersanierung.
Gut gemacht Jungs
, vom 01.11.2016
Die Firma hat sich auf unsere Anfrage gemeldet, nach sehr guter Beratung wurde alles wie besprochen umgesetzt. Die Firma hat sehr sauber gearbeitet und alles zu unserer Zufriedenheit umgesetzt. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Gute Beratung - Gute Arbeit!!!
, vom 27.10.2016
Wir wurden jederzeit sehr gut und ausführlich beraten. Die erforderlichen Arbeiten wurden genau erklärt, sauber ausgeführt und die Baustelle täglich sehr sauber hinterlassen. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern und empfehlen dieses Team weiter.
Sehr gute Leistung!!!
, vom 08.08.2016
Die Beratung, Ausführung und Fertigstellung der beauftragten Leistungen hat uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter vor Ort waren höflich und zuvorkommend. Es ist ein kompetentes Team, welches auf zusätzliche Wünsche kompetent reagiert.
Prima Firma
, vom 04.07.2016
Die Firma hat sich auf Anfrage gemeldet und uns sorgfältig informiert. Der Termin wurde eingehalten und alles sauber und sehr gut umgesetzt. Ob diese Maßnahme auch wirklich langfristig hält, kann man noch nicht sagen. Ansonsten: alles super!!
„Beispielhaft“
, vom 12.05.2016
Besichtigung vor Ort – kompetente Beratung. Verständliches Angebot, verbindliche Termine und sehr pünktlich. Sauberes Arbeiten, freundliche Kommunikation und exzellente Ordnung nach Verlassen der Baustelle. Empfehlenswert.
Erfahrung und Fachkompetenz.
, vom 02.02.2016
Die nachträgliche Bauwerkabdichtung erfolgte zur vollsten Zufriedenheit, hinsichtlich Materialeinsatz, Qualität, Termintreue und Sauberkeit auf der Baustelle. Danke an alle am Bau Beteiligten.
Empfehlenswert
, vom 21.09.2015
Bauwerksabdichtung, Gebäudesockelsanierung Wir sind mit dem Getifix-Fachbetrieb und dessen ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden. Kompetent, gute Organisation und vor allem saubere Durchführung der Arbeiten. Gute Beratung. Können diesen Fachbetrieb nur weiterempfehlen.
Ohne Einschränkung zu empfehlen
, vom 13.09.2015
Detaillierte & kompetente Beratung im Vorfeld. Positiv hervorzuheben ist die Zusammenarbeit zwischen Personal und Auftragnehmer. Absolut sauberes Arbeiten, gute Material- und Verfahrenskenntnisse.
Super
, vom 14.08.2015
Der Getifix Fachbetrieb hat meinen Auftrag zur Bauwerksabdichtung sehr ordentlich, sauber und zuverlässig erledigt. Die Bauberatung und die Gespräche im Vorfeld, einfach super. Dafür Danke.
Super Fachbetrieb
, vom 14.08.2015
Gute Beratung und zuverlässige Ausführung der Arbeiten. Schnell und zuverlässig wurden die Arbeiten erledigt. Diesen Fachbetrieb kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Solide Leistung - Preis-Leistungsverhältnis stimmt
, vom 30.07.2015
Wir waren mit der ausgeführten Leistung zufrieden. Die Firma verfügt über sehr gute Fachkräfte.
Sehr gut zu empfehlen.
, vom 08.06.2015
Baubegleitung während der Arbeiten, kompetente und zuverlässige Arbeitsleistung, saubere Durchführung auch nach verlassen der Arbeitsplatzes sind eben Spezialisten, auch trotz zusätzlicher Maßnahme. Alles termingerecht umgesetzt. GETIFIX ist als Fachbetrieb sehr zu empfehlen.
Solide und fundierte Leistung.
, vom 12.05.2015
Ich habe mich in der Fachliteratur davon überzeugt, dass das verwendete GETIFIX-Material für eine partielle Ertüchtigung der Innenwandfläche meines Gründerzeithauses nach dem heutigen Stand der Technik das bestgeeignete Mittel ist. Die Ausführung der Arbeiten war einwandfrei. (Schimmelpilzsanierung)
Bauwerksabdichtung, Kellersanierung
, vom 13.04.2015
Ich war sehr zufrieden mit den Arbeiten.
Sehr gute Arbeit!
, vom 14.03.2015
Bauwerksabdichtung und Wandflächensanierung. Kompetente und zuverlässige Beratung und Ausführung der Sanierungsarbeiten in meinem Keller.
Bauwerksabdichtung, Horizontalsperre
, vom 12.02.2015
Die Firma R.K. Werterhaltung GmbH hat bei mir sehr gut gearbeitet. Ich war mit den Leistungen sehr zufrieden, dadurch erfolgte im Monat Januar 15 ein zweiter Auftrag. Höflichkeit, ob am Telefon und von beiden Monteuren war gegeben. Auch sehr sauber wurde gearbeitet. Ich danke der Firma für die sehr gute Leistung.
Mit guten Handwerkern ein solides Ergebnis
, vom 21.12.2014
Solide, handwerkliche Leistung bei der Baudurchführung hat die Kompetenz der Fa. R.K. Werterhaltung bestätigt. An Hand der angebotenen Leistungen waren alle Arbeitsschritte nachvollziehbar. Zumindest 2 Wochen nach Abschluss der Arbeiten scheint das Ziel (Sanierung + Trockenlegung) vollständig erfüllt.
Sehr gut, wie immer
, vom 19.12.2014
Der Lieferungstermin hat zwar auf sich warten lassen, die Qualität war aber gewohnt gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent! Ich kann diesen Getifix Fachbetrieb guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr zufrieden
, vom 12.12.2014
Handwerker der Spitzenklasse, sehr professionell und immer freundlich. Wir hatten jederzeit vollstes Vertrauen und sind ausnahmslos gut beraten worden. Großes Lob an alle Beteiligten und uneingeschränkte Empfehlung!
Sehr gut
, vom 05.12.2014
Bauwerksabdichtung: Beratung war gut und kompetent. Termine wurden eingehalten. Wir fühlen uns wohl im Haus nach der Sanierung.
Sehr kompetent!
, vom 25.11.2014
Die Beratung vor Ort war sehr kompetent und zielführend. Auch die Ausführung hat bestens geklappt. Die Kollegen haben zügig und sauber gearbeitet. Wir können die Firma weiter empfehlen!
Absolut perfekt!
, vom 21.11.2014
Unser komplettes Untergeschoss musste bei laufendem Arbeitsbetrieb saniert werden. Die R.K. Werterhaltung hat alles perfekt abgewickelt, unsere Arbeit wurde kaum beeinträchtigt. Der Bauablauf verlief reibungslos und alle Zusagen wurden eingehalten. Das Ergebnis ist perfekt!
Ausgezeichnet!
, vom 08.11.2014
Sehr guter freundlicher Kontakt. Herr Konkel hat sich für die Erklärung zwecks Schimmelbekämpfung mit besonders schonenden mitteln Zeit gelassen. Insgesamt sehr kompetenter Eindruck. Gute Arbeit! Garage riecht wieder wie neu!
Sehr gut
, vom 06.11.2014
Der Betrieb hat zuverlässig und hintereinander gearbeitet, Beratung und Ausführung waren sehr gut. Wir werden bei anstehenden Arbeiten diesen Betrieb auch wieder in Anspruch nehmen.
Kompetent und zuverlässig
, vom 02.10.2014
Innendämmung. Die Firma R.K. Werterhaltung leistet in der Gesamtheit sehr gute Arbeit im Sanierungsbereich, von der kompetenten Beratung, zeitnahen Angebotserstellung bis hin zur exakten Umsetzung. Dokumentation auf der Baustelle, terminlich und personell immer auf der positiven Seite und die Mitarbeiter verbreiteten Freude an der Arbeit.
Weiter zu empfehlen
, vom 29.09.2014
Wir sind mit allem rundum zufrieden. Nur eine Langzeiterfahrung haben wir noch nicht.
Wirklich toll!
, vom 27.09.2014
Das Unternehmen hat uns im Vorfeld ausführlich beraten. Die Leistung wurde termingetreu ausgeführt. Das Ergebnis hat mich doch verblüfft. Ich kann das Unternehmen sehr weiterempfehlen.
Tolles Team, fachliche Kompetenz
, vom 26.09.2014
Sehr gute Beratung und Bauausführung. Gute Handwerker und eine gut geführte Baufirma, da merkt man als Kunde, dass es noch Firmen gibt, wo man sagen kann „Made in Deutschland“.
Zuverlässigkeit heißt R.K. Werterhaltung
, vom 26.09.2014
Problem Schimmel im Haus, uns konnte zuverlässig und schnell geholfen werden. Fachkundige Handwerker und gute fachliche Beratung. Mehr solche Firmen heißt, mehr zufriedene Kunden und die Nachhaltigkeit ist da. Danke!
Qualität schafft Vertrauen
, vom 26.09.2014
Feuchtes Mauerwerk, wir haben‘s im Jahre 2012 an die Firma R.K. Werterhaltung in Burg Stargard gewandt, mit diesem Problem und uns wurde prompt geholfen. Die fachliche Beratung und die fachliche Ausführung des Auftrages haben uns angenehm überrascht. Wir sagen, mehr solche Firmen und man hat wieder Vertrauen zum Handwerk.
Gute Arbeit
, vom 23.09.2014
Es wurde eine Dämmung durchgeführt. Die Langzeitwirkung ist noch nicht einschätzbar.
Kompetent, sauber und zuverlässig!
, vom 19.09.2014
Der GETIFIX-Fachbetrieb ist sehr kompetent, arbeitet sauber und zuverlässig. Die Angestellten des Unternehmens sind sehr freundlich. Sie sind auf unsere Fragen und Wünsche immer eingegangen. Die R.K. Werterhaltung GmbH können wir auf alle Fälle weiterempfehlen.
"Perfekt"
, vom 19.09.2014
R.K. Werterhaltung GmbH empfehle ich immer gerne weiter! Sehr zuverlässig, kompetent und flexibel.
Prima
, vom 17.09.2014
Die Firma war zuverlässig, kompetent und hat die Sanierungsleistungen in der Vorbereitung ausführlich erläutert. Die Kollegen haben schnell und fachgerecht gearbeitet.
Wir sind sehr zufrieden!
, vom 09.09.2014
Es war höchste Zeit, dass wir endlich mit einer kompetenten Fachfirma unseren Keller saniert haben. Mit der Planung, Ausführung und besonders der umfassenden und geduldigen Beratung sind wir sehr zufrieden.

GETIFIX® Dienstleistungen

Bauwerksabdichtung

Einführung

Durchfeuchtungsursachen von GebäudenHier finden Sie alles über das Thema Bauwerksabdichtung: Auf welchen Wegen Wasser ins Gebäude – meist zunächst in den Keller – gelangt und wie Getifix Sie vor Feuchteschäden und den Folgen schützt: mit innovativen Produkten und handwerklich hochwertigen Dienstleistungen.

Keller sind meist ungemütlich. Muss das eigentlich sein?

Scheint fast so. Mal von Einrichtungsfragen ganz abgesehen: Schon das Klima da unten lässt leicht Unbehaglichkeit aufkommen. Gefühlte Werte von leicht klamm bis richtig feucht und muffig sind in den meisten Häusern die Regel. Die Ursache ist klar: Wasser. In jedem fünften deutschen Haushalt führt das bereits zu sichtbaren bzw. bekannten Schäden. In beinahe jeder zehnten Wohnung macht sich bereits Schimmelpilz breit. Ein Riesenproblem also. Gut, dafür die beste Lösung zu nutzen:

Innovative Dienstleistungen und Produkte von Getifix – systematische Abdichtung mit Erfahrung und viel Erfolg. Von der exakten Analyse, die Schadensursachen genauestens benennt bis zu nachhaltig wirksamen, kostengünstigen und gesunden Ergebnissen.

Getifix-Abdichtung und Trocknung: TÜV-geprüfte Kenntnisse

Getifix steht seit vielen Jahren für professionelle Leistungen rund ums Gebäude – und für Qualität in sechs der meist benötigten Kerndienstleistungen des Bausanierungsgewerbes:

  • Bauwerksabdichtung
  • Schimmelpilzsanierung
  • Wärmedämmung
  • Balkon- und Betoninstandsetzung
  • Technische Gebäudetrocknung

Alle bundesweit ca. 350 Getifix Partner sind darauf spezialisiert, die zahlreichen Probleme in diesen Bereichen mit Sorgfalt, Know-how und innovativer Technik zu lösen. Garant dafür sind umfassende, Schulungen mit abschließender TÜV/Getifix-Prüfung, der handwerkliche Ehrenkodex der Getifix Zentrale und die Entwicklung neuer Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit der TÜV Rheinland Group.

Balkon und Terrasseninstandsetzung

Balkone und Terrassen – die gewissen Extras

Schöne Aussichten

Obwohl Hausbesitzern alles innerhalb ihrer eigenen vier Wände meist lieb und teuer ist: Das Drumherum außen zählt genauso. Balkone oder Terrassen sind auch in kleinen Ausmaßen nicht nur Anhängsel, sondern immer ein großes Stück Lebens- und Wohnqualität. Ob als zweites Wohnzimmer, als blumengeschmückter Gartenersatz oder praktische Freifläche: Sie geben dem Haus einen fühl- und messbaren Mehrwert. 

Draußen schöner wohnen – in kürzester Zeit

Trotz ihres besonderen Wertes lassen sich viele Balkone mit der Zeit hängen. Durch Feuchtigkeit, eisige Winter, starke Temperaturschwankungen (die Bauteiltemperatur kann bis auf 70 Grad Ceslius steigen!) und Schadstoffe in der Luft entstehen zwangsläufig Schäden: Schmutzfahnen, Ausblühungen, Frostabsprengungen und Risse. Darunter leidet der Belag – immerhin die Grundlage eines schönen Balkons – am meisten und am längsten. Schon deshalb, weil die Sanierung bisher mit sehr großem Aufwand an Zeit und Kosten verbunden war. 

Schimmelpilzsanierung

Einführung

Jedes dritte Haus in Deutschland hat bereits ein Problem damit: Schimmelpilzbefall ist eine schnell wachsende Gefahr für Gebäude und die Gesundheit der Bewohner, für Wohnkomfort und Werterhaltung. Ein komplexes Problem, das Getifix kompetent löst. Wir analysieren Ursachen, informieren Sie über die Wirkungen und bieten nachhaltig wirksame, kostengünstige Maßnahmen.

Wärmedämmung

Einleitung

Energieverluste gezielt vermeiden: Ein Gewinn fürs Wohnen. Zugluft in Fensternähe, trotz Heizung kalte Böden und Wände. In Millionen von Häusern ist das so oder ähnlich. Was ganz praktisch beweist, dass jedes Bauteil - vom Fußboden über die Außenwände bis zum Dach - Energie verlieren kann. Die Arbeit Ihres Getifix Partners ist in jedem Fall ein Gewinn für Ihr Haus. Das Ergebnis: ein deutlich erhöhter Wohlfühlfaktor bei deutlich gesenkten Energiekosten. Exakt zugeschnitten auf die Bauphysik und den jeweiligen Dämmbedarf Ihres gesamten Hauses.

Außendämmung

Die klassisch-moderne Methode

Da Kälte und Feuchtigkeit nun mal von außen kommen, liegt es nahe, auch von außen dagegen vorzugehen. Tatsächlich ist die Außendämmung dazu ein erprobtes und effizientes Mittel. Mit zwei wichtigen Voraussetzungen: Die Qualität der Dämmmaterialien und der Verarbeitung müssen stimmen. In diesen Punkten erfüllt Getifix höchste Ansprüche: durch geprüfte natürliche (= mineralische) Stoffe und Fachbetriebe mit TÜV-Kenntnisprüfung. Doppelter Schutz vor Schimmelpilz und Brandschutz-Problemen.

Und falls die Außendämmung generell Probleme macht, wegen des Denkmalschutzes, zu wenig Platz oder weil nur teilflächig saniert werden soll: Dafür gibt es ja die Wärmedämmung ...

Energieberatung

Die Getifix Energieberatung: Ungewohnt gut ...

Eine Haus energetisch zu sanieren, wirft viele Fragen auf. Zumal Sie als potenzieller Auftraggeber häufig zu viele Antworten und Angebote erhalten. Die wenigsten werden Sie selbst genau prüfen und vergleichen können. Es empfiehlt sich daher das Gespräch mit einem Experten, der Ihnen Aufschluss gibt über Methoden und Materialien, über die Wirksamkeit, die Fördermöglichkeiten und alles andere, was Sie wissen müssen und wissen möchten. Ihr Getifix Fachbetrieb übernimmt das gerne - freundlich, unverbindlich, aber verlässlich.

Wir übernehmen außerdem folgende Leistungen, im Einzelnen oder kombiniert:

 

  • Wärmedämmung
  • Kellerdeckendämmung
  • Dämmung der obersten Geschoßdecke
  • Außendämmung (WDVS)
  • Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung
  • Dämmung spezieller Hohlräume

 

... und unabhängig

Wenn Ihnen neben Kompetenz auch noch strikte Unabhängigkeit wichtig ist, nennen wir Ihnen gern einen Energieberater. Der erstellt ein detailliertes Dämmkonzept, das Kosten und Nutzen ebenso benennt wie die bauphysikalischen Gegebenheiten. Perfekte Vorarbeit, die Ihnen und Ihrem Sanierungsprojekt rundum Sicherheit bietet.