Balkone sind großen Beanspruchungen ausgesetzt

Balkone sind unterschiedlichsten Angriffen ausgesetzt:

  • Regen
  • UV-Strahlung
  • Frost/Schnee
  • Wind
  • Luftverschmutzung
  • Temperaturunterschiede
  • etc.

Es ist nicht unbedingt die Größe, die zählt…

…die zählt, nicht die Lage und nicht mal die Ausstattung. Aber da bzw. dran sein müssen sie unbedingt: Balkone und Terrassen liegen am Herzen und im Trend. Laut Marktforschung legen tatsächlich fast 100% aller Mieter und Hauskäufer Wert auf Balkone und Terrassen, weil sie damit ganz klar einen Zuwachs an Lebens- und Wohnqualität verbinden. Da das Auge nun mal mitwohnt, möchten 50% aller deutschen Balkonbesitzer und -nutzer nicht nur einen funktionalen, sondern auch einen besonders schönen Balkon oder eine schöne Terrasse. Bei so viel Wertschätzung erstaunt es ein wenig, dass trotzdem so viele der beliebten Freiflächen in einem so schlechten Zustand sind. Kaum ein anderer Teil des Hauses ist so großen Beanspruchungen ausgesetzt.

Aber offensichtlich fehlt häufig das Know-how, um typische Schäden wie Schmutzfahnen, Abplatzungen, Ausblühungen und Risse in Stein, Beton und Fliesen zu beseitigen. Durch diesen Sanierungsstau vertiefen und verteuern sich dieProbleme, Wind und Wetter, aggressive Luftverschmutzung und extreme Temperaturunterschiede hinterlassen mit der Zeit immer deutlichere Spuren. Einfach streichen oder neuen Belag drüber genügt da nicht, oder leider nur sehr kurzfristig. Dabei wirken sich Balkone und Terrassen nicht nur positiv auf die Wohngesundheit, sondern auch auf die Wertentwicklung eines Hauses aus. Es lohnt sich daher auf alle Fälle, diese in jeder Hinsicht gewinnbringenden Quadratmeter an Haus und Fassade zu erhalten und zu verschönern.

Vor dem Dämmen: Abdichten nicht vergessen!

Getifix Fachbetrieb finden... Kostenfreie Rufnummer0800 - 43 84 34 9 Direktanfrage starten Sie sind hier:  Getifix GmbH GETIFIX Magazin Vor dem Dämmen: Abdichten nicht vergessen! Bevor man eine Dämmung anbringt, ist es unverzichtbar, zunächst die Feuchtigkeit vor die...

Getifix Klimaplatte – klassisch vorbeugen

Getifix Fachbetrieb finden... Kostenfreie Rufnummer0800 - 43 84 34 9 Direktanfrage starten Sie sind hier:  Getifix GmbH GETIFIX Magazin Getifix Klimaplatte klassisch vorbeugen Auf Hunderttausenden von Quadratmetern Baufläche hat sich die Getifix Klimaplatte...

Getifix Zentrale

Service Hotline

0421 - 207770 Direktanfrage starten